Kickertunier

Oberschule Geestemünde
Flensburger Str. 10
Kickertunier @ Oberschule Geestemünde

Am 24.6.2019 findet Dank NOKITU ein Schulkickerturnier bei uns an der Oberschule Geestemünde statt. Dieses Turnier wird der Auftakt auf alljährlich folgende Turniere. Ab nächstem Jahr sollen dann die Bremerhavener Schulmeisterschaften ausgetragen werden. BREVKITU steht für Bremerhavener Kickertunier. Es handelt sich hierbei um ein soziales Projekt im Bereich Jugendarbeit und Tischfußball. Hierbei sollen Hobby, Sport, Schule, Freizeit und Spaß miteinander verbunden werden, um so gezielt soziale sowie sportliche Kompetenzen zu fördern.

• positive Erlebnisse und Begegnungen im Team und mit Freunden initiieren

• Freude an sportlicher Beschäftigung wecken • Fairness untereinander etablieren

• Respekt und Toleranz gegenüber sich selbst und anderen fördern

• Vorurteile abbauen

• Tischfußball als Sportart weiter verbreiten

Die Tunierregeln

• Wir geben vor und nach jedem Spiel dem Gegner die Hand.

• Wir kurbeln nicht.

• Wir spielen bis ein Team 6 Tore hat.

• Wir überlassen nach jedem Tor dem Gegner den Ball an der Mitttellinie.

• Wir dürfen von jeder Position Tore schießen.