Lesung und Musik

Petruskirche
Haberstraße 12
27574 Bremerhaven

Abschlussveranstalltung unseres Israelprojektes in der Petrus Kirche in Grünhöfe.In Zusammenarbeit mit dem Conservatorium Rosh HaAyin und dem Gospelchor Glad(e)makers.

Seit vielen Jahren fördert der Verein für Neue Musik e.V. den internationalen Jugendaustausch mit Israel in Zusammenarbeit u.a. mit der Medienwerkstatt der Oberschule-Geestemünde. Zusammen mit der Gemeinde der Petruskirche und dem dort ansässigen Gospelprojekt wollen wir eine Woche der aktiven Begegnung für junge Menschen aus dem Ortsteil Geestemünde Süd/Grünhöfe organisieren. Im Mittelpunkt der Begegnung steht eine Zusammenarbeit von jungen Menschen mit islamischen, jüdischen und christlichem Hintergrund. Wir wollen nicht nur gemeinsam kochen und wichtigen Orte der Bremerhavener Kultur besuchen, sondern uns auch aktiv in den Ortsteilen präsentieren. Dies geschieht mit Ausstellungen von Kunst und Kultur, multimedialen Informationen zum insgesamt 7 jährigen Zeitraum des Austausches der Oberschule Geestemünde mit Israel und einem abschließenden Kulturfest in der Petruskirche. Die Präsentation wird in verschieden Workshops während einer gemeinsamen Woche Ende August erarbeitet.