COOLTOUR 2023 – in Progress

Schwerpunkt intermediale/interkulturelle Kunst und Musik

August 2023

Ein Projekt der Oberschule Geestemünde in Zusammenarbeit mit Verein für Neue Musik e.V. in Bremerhaven

Das Konzept:
Eine Gruppe/eine Klasse – Ein(e) Künstler(in) – Ein(e) Lehrer(in) – Eine Woche – Ein SchulKulturfestival – 5 Aufführungen

Das Ziel

Junge Menschen zwischen 12 und 18 mit einem multikulturellen Hintergrund für eine künstlerische Zusammenarbeit zusammen zu bringen.

Das Percussionsprojekt mit afrikanischer, middel-eastern, sowie materialbezogene Percussion.

Workshopleiter:

Kobi Hagoel – middle eastern percussion
Kobi lebt in (Israel). Wir haben Kobi über ein Trommelprojekt im Rahmen unseres Austauschprogramms mit dem Conservatorium aus Rosh HaAyin kennengelernt.

Solo aus dem Film „Heimat oder Fremde?

Wolfgang Schliemann – materialbezogene Percussion

z.B. „Wege in meine Stadt“ – eine Zugfahrt von Cuxhaven nach Bremerhaven 2009

N.N. – Body Percussion
N.N. – Westafrikanische Trommelkunst

Das Gospelprojekt:
Projektchor Gospel und Soul mit Liveband.
In den letzten Jahren hat sich die Zusammenarbeit mit dem Conservatorium Rosh HaAyinaus Israel intensiviert. Wir bringen junge Menschen aus D und Il zusammen und erarbeiten gemeinsame Konzerte!

Conservatorium Rosh HaAyin: Jazz and Gospel Ensemble
Glad(e)makers Gospel und Soul Jugendchor

Rosh HaAyin Gospel and Soul

Glad(e)makers und Rosh HaAyin Ensemble

Online sind die Dokumentationen hier zu erreichen.
2020 COOLTOUR 7
2018 COOLTOUR 6