Vorlesewettbewerb der 6. Klassen am 08.12.2020

8. Dezember 2020 – 31. Dezember 2020 ganztägig
2020-12-08T00:00:00+01:00
2021-01-01T00:00:00+01:00

Am 08.12.2020 fand der diesjährige Schulentscheid zum Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Aufgrund von Corona durften die jeweiligen Klassen leider nicht als Zuschauer dabei sein und ihre beiden KlassensiegerInnen unterstützen. Jede/r KlassensiegerIn durfte als Unterstützung aber zwei Klassenkameraden ins B-Team mitbringen. Für die 6a traten Aia (Buch: Der geheime Kontinent) und Shadan (Abenteuer in der Mega World), für die 6b Pia (Die wilden Kerle) und Lukas (Eine Woche voller Samstage) und für die 6c Samra (Das kleine böse Buch) und Ben (Gregs Tagebuch 12) an.

Nachdem die Reihenfolge ausgelost wurde, begann die erste Leserunde. Dort stellte jede/r TeilnehmerIn kurz sein eigenes Buch vor und las dann eine ca. dreiminütige Textstelle daraus vor.
In der zweiten Leserunde wurde es dann etwas schwieriger. Jeder musste zwei Minuten aus einem fremden Buch vorlesen.

Am Ende beriet sich die Jury (bestehend aus Frau Ehrich, Frau Can und Frau Rother) und verkündete das Ergebnis. Platz 1 sicherte sich Ben, Platz 2 Pia und Platz 3 Aia. Danke an alle TeilnehmerInnen für ihre tollen Beiträge und viel Glück für Ben, der die Oberschule Geestemünde im kommenden Jahr beim Stadtentscheid vertreten wird.

M. Rother