… auf in die ewigen Jagdgründe

Meine liebe Herde,
es ist Zeit, mich von euch zu verabschieden. Die ewigen Jagdgründe rufen deutlich und ich möchte diese letzte Gelegenheit nutzen, um mich für meine Arbeit mit euch zu bedanken, wahlweise als Hütehündin, Begleiterin, Trostspenderin, Spielkumpel oder vierbeiniger Rabauke in eurem Kreis.

Immerhin war ich für euch bis zu meiner Pensionierung im August 12 1/2 Jahre in eurer Runde. Das B-Team war mein Kindergarten und mein Zuhause. Zusammen mit meinem Boss Susanne haben wir euch in den Klassen besucht und so manches Problem auf unsere Weise aus der Welt geschafft.

Auf Ausflügen habe ich euch begleitet und meinen Job als Aufpasserin erfolgreich erledigt. Denke ich jedenfalls, denn niemand kam zu Schaden oder ging verloren!

Nachdem im B-Team alles „unter Kontrolle“ war, habe ich mich natürlich auch um das A-Team gekümmert. Im Sekretariat habe ich meinen Observationspunkt gefunden und unsere Sekretärinnen und die Schulleitung genau beobachtet. Stündliche Kontrollgänge durch die Verwaltungsräume, verbunden mit leckeren Aufräumarbeiten waren gerade im letzten Jahr eine wesentliche Erweiterung meiner schulischen Tätigkeiten. Und natürlich habe ich all die Jahre auch die kleine Schublade mit den kleinen Hundekuchen gut bewacht. Jeden Morgen habe ich meine zweite Mutti Ute W. besucht und mit ihr die unendliche Anzahl verschiedenster Leckerlies geteilt! Naja ehrlich – ihre Hälfte habe ich dann auch bekommen;))

Ich bedanke mich für eure Liebe, eure Knuddeleien und eure täglichen enthusiastischen Begrüßungen. Ich war gerne bei euch und ihr seid ein wichtiger Teil meines Lebens gewesen.

Ich bin dann mal weg! Behaltet mich in Erinnerung. Und beim Knochenkauen in den ewigen Jagdgründen werde ich immer an euch denken!

Eure Bijou

Von Mai 2011 bis August 2023 war Bijou Schulbegleithund an der Immanuel-Kant-Schule dann Oberschule Geestemünde. Sie hat am 8. November 2023 um 12:30 Uhr ihren letzten Atem auf dieser Seite des Lebens ausgehaucht.