Gartenfest Juni 2018

Die Arbeit liegt hinter uns. Die Sommerferien stehen vor der Tür. Heute endlich feiern wir unseren tollen Garten. Alle Gartenarbeitsgemeinschaften von Frau Psiuk, Frau Dietzel, Frau Mähnert und Herrn Ebner sind eingeladen. Die Holzwürmer von Herrn Zeller und Herrn Altenkirch freuen sich über die fertiggestellten Hochbeete, den Gartentisch mit Sitzbank und das Insektenhotel.

Auch die Bienen feiern mit und fliegen ungestört weiter auf der Suche nach Nektar und Pollen. Frau Mähnert nutzt die Gelegenheit, sich bei allen Schülerinnen und Schülern und den externen Unterstützern zu bedanken: Dem Gartenbauamt für die Vorbereitung der Wildblumenwiese, Stadtimker Andreas Bredehorn für die Bienenstöcke.

Es wurde mit Smoothies, Melone und vom EDEKA-Center Georg-Seebeck-Straße gesponsorter Bratwurst gefeiert. Zahlreiche Spiele sorgten für einen unterhaltsamen Vormittag, bei dem auch die ein oder andere Information über unseren Garten ausgetauscht wurde.

Apropo: unser nächstes Projekt heißt „It’s tea-time“ und wurde beim Wettbewerb „Vordenker für Bremen“ eingereicht. Macht bitte beim Online-Voting mit und gebt uns einen Klick für „It’s tea-time“:

Unser Konzept

Pembenas aus der Klasse 6c war heute unsere Fotografin. DANKE!!!