Ein Tag am Meer

Der versöhnliche Schuljahresabschluss im Bremerhavener Strandbad nach mehr als einjährigem Corona-Pandemiefrust.
Da war doch noch was…?

Sonne, Wärme und Wind
Wo: im Strandbad Bremerhaven
Wann: 12.-16. Juli 2021

Projekttage für Klassen 5 und 6: 21.-25. Juni

Körperdrachen und japanische Rokkakus werden in der Schule gebaut und dann am Strand in den Himmel gesetzt.

Projekttage 21.-25. Juni mit Kirsten und Anke Sauer

Impressionen von unseren Strandprojekten 2016 und 2018

Dazu gibt es diesmal als kleines Special menschengroße Windräder.

Gebaut und vorbereitet werden unsere Objekte klassenweise im 5.-7. Jahrgang an einzelnen Projekttagen im Juni in der Schule.
Und jede Gruppe hat dann am Strand an einem Vormittag in der Woche vom 12.-16. Juli Zeit, Erfahrungen im Drachenfliegen zu sammeln.
Zum Abschluss am Freitag, 16. Juli freuen wir uns dann auf einen gemeinsamen Abschluss, zu dem herzlich Eltern, Freunde und auch die Bremerhavener Öffentlichkeit eingeladen sind – wenn es denn pandemiebedingt möglich sein kann.

So weit der Plan:

Für unser Projekt erhalten wir eine Unterstützung von der kulturellen Bildung Bremerhaven.

Unsere Projektpartner sind Unerhört-Verein für Neue Musik e.V. und natürlich am aller wichtigsten Kirsten und Anke Sauer vom WIKUKU Team aus Kaden im Sauerland.

Hier die Anleitungen zu unseren Objekten:

Bremerhaven-2021-Rokkaku Windradfeld

Zur Einstimmung Geschichten von

Online sind die Dokumentationen über unsere Strandprojekte im Rahmen der COOLTOUR hier zu erreichen.

2018 COOLTOUR 6
2016 COOLTOUR 5