In Vorbereitung – Ein Tag am Meer

Sonne, Wärme und Wind.
Und Windkunstaktionen!
Wo: im Strandbad Bremerhaven
Wann: 12.-16. Juli 2021
Projekttage für Klassen 5 und 6
nach Absprache 21.-25. Juni

Nach dem insgesamt sehr schwierigen durch die allgegenwärtige Coronakrise bestimmten Schuljahr wünschen wir uns alle einen versöhnlichen Schuljahresabschluss im Bremerhavener Strandbad.

Die Bädergesellschaft hat uns ihr OK übermittelt und wir können dort vom 12.-16. Juli zu Gast sein und ein weiteres Windkunstfestival realisieren.


(Strandszenen 2014)

Unser Thema in diesem Jahr:
Wenn ich fliegen könnte….

Körperdrachen und japanische Rokkakus werden in der Schule gebaut und dann am Strand in den Himmel gesetzt.

Impressionen von unseren Strandprojekten 2016 und 2018

Dazu gibt es diesmal als kleines Special menschengroße Windräder.

Gebaut und vorbereitet werden unsere Objekte klassenweise im 5.-7. Jahrgang an einzelnen Projekttagen im Juni in der Schule.
Und jede Gruppe hat dann am Strand an einem Vormittag in der Woche vom 12.-16. Juli Zeit, Erfahrungen im Drachenfliegen zu sammeln.
Zum Abschluss am Freitag, 16. Juli freuen wir uns dann auf einen gemeinsamen Abschluss, zu dem herzlich Eltern, Freunde und auch die Bremerhavener Öffentlichkeit eingeladen sind – wenn es denn pandemiebedingt möglich sein kann.

So weit der Plan:

Für unser Projekt erhalten wir eine Unterstützung von der kulturellen Bildung Bremerhaven.

Unsere Projektpartner sind Unerhört-Verein für Neue Musik e.V. und natürlich am aller wichtigsten Kirsten und Anke Sauer vom WIKUKU Team aus Kaden im Sauerland.

Hier schon einmal die Anleitungen zu unseren Objekten:

Bremerhaven-2021-Rokkaku
Windradfeld

Zur Einstimmung Geschichten von

Online sind die Dokumentationen über unsere Strandprojekte im Rahmen der COOLTOUR hier zu erreichen.

2018 COOLTOUR 6
2016 COOLTOUR 5
2014 COOLTOUR 4
2012 COOLTOUR 3
2010 COOLTOUR 2
2008 COOLTOUR 1



Cooltour Der Katalog 2016/2018

Katalog cooltour 2012 small

Katalog cooltour 2010 small

Gefördert:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.