Spende für obdachlose Menschen

Im Rahmen des Sozialtraining-Kurses im Jahrgang 10 haben wir mit Schülerinnen und Schülern Spenden gesammelt, um obdachlosen Menschen eine Freude zu machen. Zur Vorbereitung haben wir Spenden-Plakate und Spenden-Dosen erstellt.

Spenden Aktion im Columbus Center Bremerhaven

Die erste Spenden-Aktion haben wir im Columbus Center in Bremerhaven gestartet. Wir sind auf die Bürgerinnen und Bürger zugegangen, um nach Spenden für Obdachlose zu bitten. Reichlich Spenden haben wir auch von den Lehrerinnen und Lehrern sowie Schulleitung und Sekretariat der Oberschule Geestemünde gesammelt.

Nach unserer Spenden-Aktion sind wir nach Bremen gefahren und haben vor Ort frisch belegte Brötchen und Getränke gekauft. Hundefutter sowie einen Spielball für den Hund eines Obdachlosen gab es ebenfalls als Spende von uns. Insgesamt haben wir 12 Obdachlose und einen Hund glücklich gemacht.

Wir hoffen, dass unsere Spenden-Aktion andere Bürgerinnen und Bürger motiviert, ebenfalls eine Spenden-Aktion zu starten, um weitere obdachlose Menschen glücklich zu machen und das Gefühl zu vermitteln, dass sie nicht alleine sind.