GEWOBA Spende für unser Hörspielstudio

Kinder lieben Geschichten. Und wir wollen sie ermutigen, im Rahmen unseres Medienunterrichts, diese zu erfinden und auf spannende Weise zu erzählen und zu präsentieren.

Musik und Geräusche müssen eingefangen werden, damit die Geschichten ihre Wirkung entfalten können. Am Computer entsteht dann die perfekte Mischung und die Geschichten werden für eine Veröffentlichung fertiggestellt.

Wir träumen von Hörspielstunden im Unterricht und auf Schulfesten. Reportagen und Beiträge für Wettbewerbe können professioneller gestaltet werden. Unser Angebot an Unterrichtsprojekten wird erweitert.

Mit insgesamt 1850 Euro hat sich die Gewoba-Stiftung am Ausbau unseres Hörspielstudios beteiligt.

Dafür konnten wir Software aktualisieren, Mikrofone und Lautsprecher, Computerschnittstellen und Zubehör wie Kabel, Halterungen und Windschutz erwerben.

Wir sagen danke!