Der Baum der Wünsche

Es ist soweit! Der Baum der Wünsche steht stolz auf unserem Schulhof!

Die Wünsche selbst sind so vielfältig wie unsere Schülerschaft: Freundschaften erhalten, gute Berufe finden oder das herbeigesehnte Ende der Pandemie sind nur einige Auszüge. Alle Schüler:innen des 5. Jahrgangs haben ihre Wünsche an die Schulzeit bei uns kreativ realisiert. Hierfür erhielten sie vom Förderverein OSG International e.V. eine hölzerne Fliese im Format 15cm x 15cm.

Diese durften die Schülerinnen und Schüler nach eigener Vorstellung gestalten. Im Zentrum steht hierbei der persönliche Wunsch an die Schulzeit an der Oberschule Geestemünde. Zum Ende ihrer Schulzeit erhalten die Schüler:innen ihre Wünsche zurück – als Erinnerung und als Anlass zum Nachdenken: ist mein Wunsch in Erfüllung gegangen?