Die Küche

Selber kochen ist gesund! Hier findest du Videoclips von unserem „Küchenchef“ Christian Habuch, in denen gezeigt wird, wie du ganz schnell und einfach etwas leckeres kochen kannst. Die Zutatenlisten befinden sich immer am Ende des Clips.

Essen ist eine der Lieblingstätigkeiten des Menschen. Leckere Nahrungsmittel und eine gesunde Zubereitung sind stets Grundvoraussetzung für unsere Arbeit in der Schulküche. Und auch die richtige Hygiene ist uns ein wichtiges Anliegen. Im Unterricht wie auch bei speziellen Projekten und im Rahmen der Koch AG’s am Nachmittag isst der Appetit stets mit.

Wir essen in der Schulküche im Klassenverband unsere selbst hergestellten Mahlzeiten oder kochen für Events an unserer Schule. Am Vorstellungsabend oder auf einem unserer Schulfeste können Sie sich gerne einmal persönlich überzeugen.