Kooperationspartner Unerhört-Verein für Neue Musik e.V.

Viele unserer national und international erfolgreichen Projekte wurden in Zusammenarbeit mit „Unerhört“ organisiert und durchgeführt.

Unerhört-Verein für Neue Musik e.V. in Bremerhaven versteht sich als Forum für eine Musik, die in erster Linie nicht unter kommerziellen Gesichtspunkten geschaffen wird.
Ziel des Vereins ist die Bündelung des Interesses an zeitgenössischer Musik und Medienkunst.

Der Verein organisiert Konzerte, Workshops, Ausstellungen und mediale Präsentationen.
Der Verein unterstützt und organisiert Bildungsprojekte.
Der Verein fördert einen Austausch von Künstlern.
Der Verein dokumentiert Konzerte, Kunst- und Medienaktionen in Wort, Bild und Ton.

Mehr als 120 Konzert, Festivals und Kulturaktionen mit regionalen, nationalen und internationalen Künstler*innen wurden seit dem organisiert.

Und einige dieser Projekte haben das Schulleben der Oberschule Geestemünde (ehemals Immanuel-Kant-Schule) bereichert.

Saitenklänge

Katalog Ätherwellen – das Radio Projekt 2019